Neues aus dem Ausbildungszentrum

Fanfarenkurse immer freitags, ab 16:00 Uhr

Einfach anmelden unter info@fanfarenzug-bretten.de

oder  Tel. 0151 42556587  bzw.  0160 91943244

Am besten einfach vorbeikommen!

Melanchthonstraße 45, 75015 Bretten (im Dachgeschoss)

Eine Ausbildung an der Fahne ist im Rahmen des Fahnenschwinger-Trainings möglich, jeden Sonntag in der Sporthalle Rinklingen (Hauptstr. 12-14 in Bretten-Rinklingen).

Der Fanfarenzug hat ein Ausbildungs-Zentrum!

Eine qualitativ hochwertige musikalische Ausbildung wird durch die Zusammenarbeit mit der Modern Music School Bretten (MMS) garantiert!
Rudi Jock, ein begeisterter Musiker, steht für frischen, unbekümmerten Spaß an Musik und schult unsere Neulinge an der Naturton-Fanfare. Yannick Argast, als eher Metal-Fan und -Schlagzeuger bekannt, bildet an der Landsknecht-Trommel aus. Für jugendliche Unbekümmertheit steht natürlich auch das Fanfarenzug-Eigengewächs Lukas Schwarz, der als gelernter Schlagzeuger derzeit als Stabführer die Fanfarenzug-Truppe anführt.
Insgesamt soll hier eine Aufbruchsstimmung entstehen, es ist gerade die richtige Zeit, mit der Ausbildung zu beginnen. Wer jetzt einsteigt, kann wahrscheinlich schon an unser Konzertreise nach Rom im Herbst 2025 teilnehmen!

Die Regularien für die Ausbildung sind übrigens ganz einfach erklärt: Wer sich meldet, erhält zunächst einmal einen „Gratis-Monat“. Das bedeutet: wöchentlich eine Unterrichtseinheit (30 Minuten) ist für einen Monat kostenfrei. Danach wird ein fester Betrag von monatlich 35 Euro pro Person bei der Trommel und 70 Euro pro Person bei der Fanfare fällig, der letztlich an die MMS zu bezahlen ist. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, beides auszuprobieren und weitere Vereinsangebote/Möglichkeiten zu erkunden. So ist es durchaus auch möglich, als Fahnenschwinger einzusteigen oder Mitglied der historischen Frauengruppe zu werden.
Das Angebot gilt übrigens für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, aber genauso für Erwachsene jeden Alters.
Also, es kann losgehen, nicht zögern, am besten gleich melden oder Gutscheine verschenken für einen unverbindlichen Gratis-Monat!

Und wer sich für andere Instrumente interessiert, ist herzlich willkommen bei Hendrik Böttcher in dessen Musikschule MMS.

Interessenten melden sich bitte unter Tel. 0151 42556587  bzw.  0160 91943244 oder per Mail (info@fanfarenzug-bretten.de) oder auch bei der MMS unter 07252/84933.